SliderJRK.jpg Foto: R.Schlegel/DRK OV Stegen

DRK-Ortsverein Stegen
Im Gewerbepark 2
79252 Stegen

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Was geht ab?

Einmal wöchentlich treffen wir uns, um mit Spiel und Spaß die Erste Hilfe zu erlernen.  Neben diversen Veranstaltungen und Aktionen rund um die Jugendarbeit machen wir auch bei coolen Wettbewerben mit. Bei denen zeigen wir, was wir alles können.

Mach mit!

Du bist zwischen 6 und 12 Jahren und suchst:

• Spaß!
  • Abwechslung!
  • Aktionen!
  • Herausforderungen!
  • neue Freunde!

Dann bist Du genau richtig bei uns, denn wir bilden Helden aus. Wir treffen uns montags 18.00 bis 19.00 Uhr.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Wir sind im Haus der Vereine in Stegen. Da wo es turbulent zugeht, findest Du uns :-).