buehnenbild_auftrag_zelck_drk.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

1. Unser Ortsverein
  2. Blutspende und Altpapiersammlung
  3. Altpapiersammlung

Wir sammeln Altpapier - warum das?

Oliver Stenzel

Bereitschaftsleiter / Schatzmeister

oliver.stenzel@drk-stegen.de

DRK-Ortsverein Stegen
Im Gewerbepark 2
79252 Stegen

R.Schlegel/DRK Stegen

1976 sammelte das Stegener Rote Kreuz erstmals Altpapier. Bis heute ist der Erlös aus dieser nicht immer ganz angenehmen Arbeit, fester Bestandteil des Finanzplanes.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen, dann stellen Sie das gebündelte Altpapier oder in handlichen Kartons verpackt, am Sammlungstag ab 07:30 Uhr an der Straße bereit. Alternativ können Sie das Altpapier am Sammlungstag auch direkt in die Sammelcontainer im Gewerbepark in Stegen werfen.

Wir bieten 5 Sammeltermine im Jahr an. Die Termine können Sie aus dem Abfallkalender des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald entnehmen. Unter Aktuelles und Termine auf der Startseite informieren wir auch rechtzeitig über diese Homepage.

Bitte parken Sie keine Fahrzeuge auf Wendeplatten und generell dort, wo ein Parkverbot das Parken von Fahrzeugen untersagt. Wir haben immer wieder Probleme mit unseren Sammelfahrzeugen auf Wendeplatten zu drehen oder durch enge Straßen zu kommen. Dankeschön!