Stark in Ihrer Gemeinde. Dafür benötigen wir Spenden.

Das Deutsche Rote Kreuz ist Ihnen näher, als Sie denken: In unserer Gemeinde sind wir zur Stelle, wenn es darum geht, bedürftigen Menschen zu helfen. Diese Arbeit geschieht zwar unentgeltlich, aber ohne finanzielle Hilfe sind viele wichtige Angebote wie die Jugendarbeit oder die Notfallhilfe nicht möglich. Helfen Sie uns, zu helfen! Mit Ihrem Geld unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit.

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Hochschwarzwad

Hinweis für die Spendenbescheinigung:

Für Spenden unter 200 Euro benötigen Sie keine spezielle Spendenbescheinigung, die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Quittung. Uns hilft das Versandkosten sparen und so haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung) aus.

Für Spenden von 200 Euro und darüber erhalten Sie automatisch eine Bescheinigung sofern uns alle notwendigen Informationen wie Name und Adresse übermittelt wurden.

Bei vielen Spenden fehlen uns leider oft wichtige Daten. Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Sollten Sie kein Schreiben von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns mit folgenden Angaben:

• Vorname, Name
• Straße, Hausnummer, PLZ, Ort
• Ihr Geldinstitut, BLZ, Kontonummer
• Spendenbetrag und -datum, wenn bekannt

Vielen Dank! So können wir Ihnen baldmöglichst Ihre Spendenbescheinigung zusenden.

Danke für Ihre Spende ! Schön das Sie mitmachen, Helfen steht auch Ihnen gut!

Oliver Stenzel

Mail: oliver.stenzel@drk-stegen.de